Sonntag, 30. März 2014

Zum 3. Blog - Geburtstag von "bushcooks kitchen" ...Soulfood auch ohne Bärlauch (c;

Ich , ich , ich … mache auch noch  mit!!!! Jaaaaa (c;
Alles, alles  Gute für 3 Jahre Blog-Arbeit  zu finden unter  http://www.bushcook.de/
liebe Dorothee ... und noch ganz viele schöne Kochideen, die du uns mitteilen möchtest .

3 Jahre Bushcooks Kitchen - Blog-Event Winter-Soulfood


Immer kommt etwas dazwischen, z.B. der Bärlauch schmunzel - darum mein Beitrag auf den "letzten   Drücker"!
Aber beim Thema „Soulfood“ bin ich dabei – Futter für die Seele, ist immer gut!
Eigentlich wollte ich etwas Wärmendes, Mundkuscheliges kochen und zubereiten aber bei DEM Wetter fällt auch mir das sehr schwer.
Draußen piepeln die Meisen, die Sonne strahlt  - alles ist auf den Beinen, der eine mehr der andere weniger  … einfach raus in die Natur.
Ich habe mir vorgenommen heute , nachdem uns eine Stunde gestohlen wurde – nach all meinen kleinen und großen Pflichten, draußen mit einer schönen Tasse Kaffee UND einem herrlich frischen Stück Kuchen , den Sonntag zu genießen und ein großangelegtes Häkelprojekt endlich zu Ende zu frickeln (c;
So zu sagen , meine Seele baumeln lassen , an etwas Schönes denken – einfach so.
Also habe ich meinen Kühl – und Vorratsschrank durchsucht und folgendes gefunden:

500 g Quark
1 reife Mango
1 Banane
Zitrone ( `ne halbe, ich hatte eine ganze )
Zucker (ich brauchte aber nur ca. 80 g)
1 Tüte Agartine (reicht für das was ich vorhatte)
5 American – Cookies ( mit Schokostückchen)
ca. 50 g Butter
( Die Mengenangaben beziehen sich auf eine Springform
mit 18 cm Durchmesser!!)




Dann habe ich meinen Zauberstab geschwungen und meinen Törtchenzaubertrick aufgesagt und zong>>>> heraus kam das


Natürlich NICHT!! lach

So einfach ist es nun doch nicht!
Aber schwer auch nicht!

Die 5 Cookies kommen in einen stabilen Gefrierbeutel und werden per Nudelholz zerkleinert.
Wer will kann auch einen Fleischklopfer nehmen.
In die Krümelei kommt danach 50 g Butter die man vorher geschmolzen hat, verrührt alles gut und gibt alles auf den Springformboden., streicht es schön glatt.
In 200ml Wasser ( habe ich nicht im Kühl- und Vorratsschrank gefunden, darum steht es auch nicht auf der „Fundliste“ – sondern aus dem Wasserhahn gezapft) – wird das Tütchen Agartine ( man kann auch Gelatine nehmen) eingerührt ( der Inhalt der Tüte) und 2 Minuten aufgekocht!
Inzwischen wird der Quark mit dem Zucker, dem Saft einer halben Zitrone verrührt und nach und nach gibt man unter ständigem rühren die aufgelöste Agartine oder Gelatine dazu.
Anmerkung:  - ist der Quark schön kalt, wird die Agartine fix fest .. also aufpassen!
Auf den Boden kommt eine Hälfte der Quarkmasse , danach belegt man diese mit Obst, bei mir war es die Mango ( die war sowas von reif!!) – darüber gibt man dann den Rest vom Quark.
Schön drauf achten das sich alles gut verteilt!
Ab mit dem Törtchen in den Kühlschrank für gute 2 Stunden!
Danach kann man noch mit Obst dekorieren und es sich herrlich schmecken und da -
bei, wie angekündigt, die Seele baumeln lassen. (c;
                                                             _________________


1 Kommentar:

  1. Liebe Carola,

    Du machst es richtig und ganz so den schönen Tag und ein feines Törtchen geniessen. Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche und den schönen Beitrag.

    AntwortenLöschen